COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
La Nucía
Fast 60 Freiwillige aus La Nucía haben auf Initiative der Anti-Krebs-Vereinigung ACEC tausend Schutzmasken, 140 Mützen und je 200 Anzüge und Schürzen genäht, mit denen das Personal des Kreiskrankenhauses in Villajoyosa angesichts der Ausrüstungsknappheit den Selbstschutz vor dem Corona-Virus zumindest ergänzen kann.
Informationen: 96689 70 70, 966101098 oder (WhatsApp): 667 909 691












Meldung kommentieren







Meldung kommentieren

Die Ortskapelle Unió Musical de La Nucía hat ein Musikvideo vor allem mit Stücken aus dem Rocky-Film aufgenommen, um unter dem bundesweiten Hashtag #QuedateEnCasa #QuedatACasa den Menschen die Corona-Wartezeit zu verkürzen.
Zunächst hatten die einzelnen Musiker ihre Beiträge aufgenommen, später wurden diese zu einem Konzert zusammengefügt. Der Beitrag ist abzurufen unter:
http://vimeo.com/398992892

Meldung kommentieren

Die Stadt La Nucía richtet im Tierheim für 5.000 € eine neue Quarantänezone ein. Sie besteht aus 3 Isolierkäfigen auf 50 Quadratmetern. In den letzten anderthalb Jahrzehnten wurde das Tierheim von La Nucía acht Mal auf Kosten der Gemeindekasse erweitert.
Meldung kommentieren

Das Rathaus von La Nucía hat im ersten Monat der Kampagne gegen die Pinien-Prozessionsraupen rund 500 Nester aus Wäldchen und öffentlichen Grünzonen entfernt, vor allem bei Schulen, Hundeparks, Kinderspielplätzen und Bushaltestellen. Auf Privatgrundstücken sind deren Besitzer zum Handeln aufgerufen. Bürger können über die App La Nucía Vorschläge machen, wo procesionaria-Nester zu entfernen sind oder unter 96587 07 00 im Rathaus und in den Aussenstellen.
Meldung kommentieren

Mit 52,46 Metern setzte sich der Speerwerfer Eric Becklund aus La Nucía bei den spanischen U-16-Winter-Meisterschaften in Castellón durch. Damit qualifizierte er sich für die spanischen Meisterschaften seiner Alterskategorie im Sommer in Granollers.
Meldung kommentieren








Meldung kommentieren

Fast 250 Informationsanfragen erhielt 2019, dem zweiten Jahr seines Bestehens, das Verbraucherbüro OMIC im Rathaus von La Nucía, ein Zehntel mehr als im Vorjahr. 75 Beschwerden waren dabei zu bearbeiten, vor allem über die Telefonfirmen. Mittwochs vormittags steht den Bürgern von La Nucía der Informationsservice kostenlos zur Verfügung. OMIC organisierte im vergangenen Jahr mehrere Info-Veranstaltungen.
Meldung kommentieren

Die Gemeinde La Nucia hat 2019 die Menge des gesammelten Plastikmülls um ein Viertel gegenüber dem Vorjahr gesteigert (auf 155 Tonnen) und das gesammelte Küchen-Altöl um ein Fünftel auf 2.600 Liter. Bei den Altkleidern ging es um 2,5 % voran. In den rund hundert Containern im Gemeindegebiet und im Ecoparque kamen 2019 mehr als 200 Tonnen Altpapier zusammen und fast 260 Tonnen Altglas, Steigerungen von 6 und 4 %.
Meldung kommentieren

Das Herbst-Petanca-Turnier von La Nucía für Senioren ging an das Team Nadine und Juan Lorca sowie Jean Pierre Rousseau. Auf Rang 2 der 8 Teams landeten an der Favara-Quelle Tomás García, Bernardino Gutiérrez und Miguel Llorens vor Annie Verhasselt, Juan José González und Danielle Rousseau.
Meldung kommentieren

Weiter