COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
Die Erweiterungsarbeiten an der Kläranlage von El Poble Nou de Benitatxell sind von der Provinz Alicante für 615.000 Euro vergeben worden, mit denen deren Kapazität um ein Drittel auf 150.000 Kubikmeter erweitert wurde. Der ausgeschriebene Preis wurde um 20 % unterboten.
Meldung kommentieren

Die Gemeinde Benitachell hat die Calle de la Mar und den Camino d'Ascassareta dneu asfaltiert. Die Calle de la Mar ist eine der wichtigsten im Dorf und diente den Menschen früher als Hauptverbindungsweg zum Strand und Hafen von Moraira.
Meldung kommentieren

Mit 60 % gibt die Gemeinde Poble Nou de Benitatxell die Energieeinsparung in ihren Urbanisationen als Folge der Umstellung der öffentlichen Beleuchtung auf LED-Lampen an. Für die gesamte Gemeinde bedeute dies eine jährliche Minderung der Stromrechnung von 20.000 Euro, so das Rathaus.
Meldung kommentieren

Mit einer Grösse von 350 Quadratmetern wurde in der Calle Les Capelletes der erste Hundepark der Gemeinde Benitachell eingeweiht. Die Besitzer müssen die Hinterlassenschaften ihrer Hunde mitnehmen, und Tiere gefährlicher Rassen müssen einen Maulkorb tragen.
Meldung kommentieren

Ins Krankenhaus eingeliefert werden musste am Sonntag, 5. Februar 2017, ein 50-jähriger Mann, Stadtrat in Teulada, der während der Tiersegnung bei dem Windsturm eine fliegende Tischplatte in den Bauch bekam. Mehrere Personen erlitten kleinere Verletzungen. Die Tiersegnung zu den Fiestas San Antonio, die in Benitachell zwei Wochen später begangen werden als in den anderen Gemeinden der Region, wurden ausgesetzt.
Unter den zahlreichen Schäden, die der Wind in der Region anrichtete, mussten einmal mehr auch "desperfectos" an der Trinquete-Halle von Jávea gemeldet werden.
Meldung kommentieren

Die Guardia Civil und die Policía Local von Xàbia haben am Montag, 30. Januar 2017, einen 63-jährigen Deutschen verhaftet, der sich anschickte, in ein Haus im Ortsteil Rafalet von Jávea einzubrechen. Er versuchte ein Fenster aufzubrechen. Die Guardia Civil teilte mit, dass der unter Mithilfe aufmerksamer Bürger verhaftete Deutsche für acht Einbrüche in Jávea und Benitachell in den vergangenen sechs Monaten verantwortlich sein könnte.












Meldung kommentieren








Meldung kommentieren

Für die Ableistung von mehr als 1.500 Einsatzstunden im Jahr 2016 hat jetzt der zuständige Stadtrat Dirk Rheindorf (PIDEB) den Zivilschutz der Gemeinde Poble Nou de Benitatxell ausgezeichnet.
Meldung kommentieren

Die Gemeinde Poble Nou de Benitatxell hat in ihrer Grundschule Santa María Magdalena die komplette Beleuchtung gegen LED-Lampen ausgetauscht. Die Investition von 17.000 Euro soll künftig mehr als zwei Drittel der Stromrechnung einsparen, so Bildungsstadträtin Myra van't Hoff.
Meldung kommentieren

Das Tourismusbüro an der Markthalle von Benitachell ist ab sofort quasi rund um die Uhr geöffnet, 365 Tage pro Jahr. Denn das von Manolo Segarra geleitete Tourismusamt hat jetzt einen interaktiven Bildschirm installiert, an dem sich die Besucher mit wenigen Klicks die meisten touristisch relevanten Informationen (Veranstaltungen, Gastronomie, Dienstleistungen, Strände, Aussichtspunkte, aktiver Tourismus wie Wandern, Radfahren und Reiten) über die Gemeinde noch vor der Tür des Tourismusbüros besorgen können. Die Installation des Bildschirms kostete 6.000Euro, wovon die Hälfte aus der Stadtkasse bestritten wurde.
Meldung kommentieren

Weiter