COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
15 Jahre nach Baubeginn: Umgehungsstrasse freigegeben
27.07.2022
Am Donnerstag, 28. Juli 2022, wird die seit Jahrzehnten ersehnte Umgehungsstrasse von Benissa für den Verkehr freigegeben, 15 Jahre nach Beginn der Bauarbeiten. Diese wurden nach zwei Jahren gestoppt, weil die Baufirma Pleite ging, und erst im Jahr 2017 wieder aufgenommen, sollten längst vor der Pandemie und der Freigabe der parallel verlaufenden Autobahn AP-7 abgeschlossen sein. Seit dieser Autobahn-Freigabe erscheint das Problem der verstopften Durchgangsstrasse nicht mehr ganz so schlimm, obwohl es besonders zu den Stosszeiten noch zu erheblichen Stauungen kommt. Allemal überdimensioniert das breite Band angesichts der neuen verkehrstechnischen Lage, aber in Benissa arbeitet man bereits an Entwürfen für einen Boulevard für die jetzt entlastete Durchgangsstrasse.



zurück