COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Marina Alta, Els Poblets, Hinterland
Französische Firma übernimmt Kreis-Gesundheitsverwaltung
31.07.2022
Die französische Firma "Vivalto Santé" übernimmt mit ihrem angekündigten Kauf der Firma "Ribera Salud" vom US-amerikanischen Multi "Centene Corporation" die in Konzession vergebene öffentliche Gesundheitsversorgung des Marina-Alta-Kreises und des Krankenhauses von Dénia. Es falle auf, dass auch diese Übernahme ohne Kommentierung des Landes-Gesundheitsministeriums angekündigt wurde, das bereits vor mehreren Jahren die vorzeitige Auslösung der Mitte des Jahrzehnts auslaufenden Konzession angekündigt hatte, aber sich seinerzeit nicht mit der damaligen Eigentümer-Firma über den Preis einig geworden war. Die europäische Wettbewerbs-Behörde muss dem Deal noch zustimmen.



zurück