COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea / Alfaz-Albir / La Nucía
Alfaz del Pí: N-332-Kreisverkehr soll in einem Jahr fertig sein
24.06.2022
Der Kreisverkehr zwischen Bundesstrasse N-332 und der Verbindungsstrasse Alfaz-Albir, Camí de la Mar, beim McDonalds, soll in einem Jahr fertig gestellt sein, wenn möglich schneller, so die Übereinkunft wegen Rathaus und Baufirma "Pavasal". Diese verpflichtete sich zu anderthalb Schichten pro Tag an Stelle von einer. Ausserdem soll die Baustelle so organisiert sein und die Phasen so gestaltet, dass der Verkehr an dieser sehr belebten Kreuzung so wenig wie möglich beeinträchtigt wird.
Die verbesserte Verbindung zwischen Alfaz del Pí und Albir soll knapp 1,4 Mio € kosten, die je zur Hälfte von der Europäischen Union und der Stadt Alfaz getragen werden. Ausser zwei Kreisverkehren an Camí de la Mar und Avda. Sant Pere umfasst das Projekt die Verlängerung des Radweges vom Camí de la Mar bis zur Avda. de l´Albir und seine Anbindung an die TRAM-Station.



zurück