COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea / Alfaz-Albir / La Nucía
Altea: Küstenprojekt verzögert sich 5 Monate - im Oktober fertig?
21.06.2022
Um mindestens fünf Monate wird sich, bei der jetzt vorgesehenen Fertigstellung Ende Oktober 2022, die Regeneration der Stadtküste von Altea verzögert haben. Das zuständige Ministerium hat den Antrag der Vertragsfirma "Torrescamara" auf Bauzeitverlängerung angenommen, nachdem ein erstes entsprechendes Ersuchen im Februar abgelehnt worden war. Als Gründe wurden Preissteigerungen und Lieferschwierigkeiten durch den Ukraine-Krieg angegeben. Eine Verteuerung der Arbeiten wurde jedoch nicht akzeptiert.
Die Behinderungen durch die Arbeiten beim Stadtstrand und dem Paseo Marítimo werden die zu erwartende gute Saison nicht gefährden, so Alteas Bürgermeister Jaume Llinares (Compromís), aber in der städtischen Küstenzone für Behinderungen sorgen. Die Besitzer von betroffenen Aussenterrassen müssen in diesem Jahr, wie in den Covid-Jahren 2020 und 2021, eine Belegungssteuern zahlen.



zurück