COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Baustopp an der Schule: Problem Materialpreise oder Verwaltung?
17.03.2022
Es gebe keinen definitiven Baustopp an der Grundschule Sant Vicent Ferrer, hatte Anfang der dritten Märzwoche 2022 das Rathaus von Teulada Moraira mitgeteilt. Tage später gab es zumindest eine Aussetzung der Arbeiten.
Das Ayuntamiento trat Angaben der Opposition entgegen, dass der temporäre Baustopp mit Verzögerungen in der Bezahlung von Bauabschnittsrechnungen zu tun haben könnte und sogar entsprechende Beschwerden beim Land Valencia eingegangen seien. Die Firma habe zugesichert, dass sie den Vertrag erfüllen wolle, hielt Bürgermeister Raul Llobell (PP) dagegen. Das Problem bestehe in der Preissteigerung für die Baumaterialien und Sprit, was zu einer Verzögerung führen könne.
In ihrem formellen Aussetzungs-Schreiben vom 15. März machte die Firma Construcciones Alea S.L. schliesslich Materialprobleme im Gefolge des Ukraine-Krieges für die notwendige Unterbrechung der Arbeiten verantwortlich.



zurück