COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
3 Bürger-Anregungen pro Tag - "schnelle Reaktionen"
21.12.2021
Auf drei Bürgerbeschwerden/-anregungen pro Tag haben die neuen Kanäle WhatsApp 690 96 55 97 und Mail incidencies@elpoblenoudebenitatxell.com die Kommunikation zwischen Bürger und Rathaus anwachsen lassen. Bis auf Strassenbeleuchtung, für die ab 2022 eine umfassende Erneuerung ausgearbeitet ist (wir berichteten), werde jetzt schnell reagiert, nachdem im November 2021 die öffentliche Firma "Poble Net" nach der Müllabfuhr auch die städtischen Gärtner-, Wartungs- und Reparaturarbeiten übernommen habe, mitsamt dem Personal und "endlich ordentlichen Arbeitsverträgen". An der Spitze des zuvor führungs- und strukturlosen Bauamts genau das Gegenteil, ebenfalls jedoch zum Vorteil, so Bürgermeister Miguel Ángel García (Més Benitatxell): Zwei Architekten wurden als (zunächst zeitlich begrenzte) Beamte eingestellt, an Stelle der externen Auftragsvergabe.
Durch diese Modernisierungen der letzten beiden Jahre, deren Früchte laut García ab 2022 richtig geerntet werden, habe das Land Valencia Benitachell von einer dritt- in eine zweitklassige Verwaltung hochgestuft.







zurück