COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Land Valencia / Spanien
War wahrscheinlich krank: Benidorm-Blauhai tot vor El Campello gefunden
16.08.2021
Der rund zwei Meter lange Blauhai, der am vergangenen dritten August-Wochenende 2021 die Strandbesucher von Benidorm in Aufregung versetzt und für Schlagzeilen und zahlreiche Online-Filme gesorgt hatte, ist am Sonntag, 15. August 2021, in einer Bucht von der südlich von Benidorm gelegenen Stadt El Campello tot gefunden worden. Meeresbiologen sind nicht überrascht: Wenn ein so grosser Hai an der Küste gesehen wird, dann, weil er krank ist. Das Tier wurde zur Obduktion ins Oceanogràfic nach Valencia gebracht.
In Benidorm war der Hai eingefangen und aufs Meer hinaus gebracht worden, einen Tag später im benachbarten Villajoyosa und wiederum einen Tag darauf in El Campello gesichtet worden, jetzt aber tot.



zurück