COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea
Ministerium überträgt dem Rathaus Nationalstrasse im Stadtbereich
30.03.2021
Das spanische Infrastrukturministerium überträgt dem Rathaus von Altea die Zuständigkeit für die Nationalstrasse N-332 im Bereich der Innenstadt von Altea. Diesem vom Stadtparlament vor einem halben Jahr gestellten Antrag gab jetzt die "Dirección General de Obras Públicas, Transporte y Movilidad" statt. Nun kann die Gemeinde sich attraktive Lösungen für die Gestaltung der Durchgangsstrasse ausdenken. Ziel ist ein attraktiver Boulevard, der zu Spaziergängen von La Olla de Altea ins Zentrum einlädt. Der Stadt schwebt vor, dass überregionale Organismen bei der Ausarbeitung und Finanzierung der Neugestaltung helfen.
Voraussetzung für diesen Schritt war die Freigabe der Autobahn AP-7 vor 15 Monaten, die den Fernverkehr aus Altea heraushält.



zurück