COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
26 Senioren starben in Residenz von El Verger
01.02.2021
Mit 26 Menschen fiel innerhalb von rund einem Monat ein Viertel der Bewohner der Seniorenresidenz von El Verger dem Corona-Virus zum Opfer, nachdem Mitte Dezember die erste Ansteckung festgestellt worden war. Die erste Covid-Welle im Frühjahr hatte die Einrichtung unbeschadet überstanden, in der zweiten, die kurz vor dem geplanten Impftermin kam, steckten sich über hundert Anwohner und fast 40 der 65 Angestellten an. Am 20. Januar wurde das eine Zeitlang von der öffentlichen Gesundheitsverwaltung übernommene Heim wieder freigegeben, in dem es nur noch drei Angesteckte gibt. Angehörige beklagten mangelnde Information, die Heimleitung wies den Vorwurf zurück.















zurück