COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
Wies Touristen Parkplätze an: Autoknacker verhaftet
15.02.2021
Die Guardia Civil hat einen 45-Jährigen aus Benitachell verhaftet, der in der Nähe von abgelegenen Buchten und Stränden in Benitachell und Jávea in mindestens 20 geparkte Kfz eingebrochen war. In etlichen Fällen hatte er den Touristen das Ausflugsziel empfohlen und ihnen einige Male sogar obendrein einen Parkplatz in der Nähe angewiesen. Als seine Opfer unterwegs waren, räumte der Mann in aller Seelenruhe ihr Auto aus. Gesamte Beute: über 15.000 Euro. Aber als die Autoeinbrüche überhand nahmen, war die Guardia Civil auf den Plan gerufen, untersuchte und überführte schliesslich den 45-jährigen, auch in puncto anderer Eigentumsdelikte kein unbeschriebenes Blatt.



zurück