COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Dénia
Tiersegnung fällt aus
13.01.2021
Das Rathaus von Dénia hat die für kommenden Sonntag, 17. Januar 2021, im Rahmen der Fiestas San Antonio vorgesehene Tiersegnung abgesagt. Das Ansteckungsrisiko sei bei der aktuellen Corona-Inzidenz zu hoch.
Dénia war an den über 80 Ansteckungen, die in den ersten zehn Tagen des neuen Jahres in der Marina Alta gemeldet wurden, mit einem Drittel beteiligt. Der Ursprung der neuen 16 Ansteckungspunkte im Kreis (6 davon in Dénia) waren im wesentlichen Weihnachts- und Silvesterfeiern. Eine spanische Regionalzeitung bezeichnete sie als "die ersten Auswirkungen der Weihnachtszeit".
Rund 1.400 Gesundheitsmitarbeiter des Kreises wurden in der zweiten Januarwochenende innerhalb von zwei Tagen geimpft.



zurück