COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
Zuvor in Benitachell, Altea, Moraira: grauer Seehund tot vor Ibiza gefunden
29.12.2020
Der graue Seehund, der in der Woche nach dem 10. Dezember 2020 zunächst im Hafen von Altea und dann in den Küsten von Teulada Moraira, Benitachell und Jávea gesichtet worden war, ist zu Weihnachten bei Ibiza aufgetaucht. Diese Tiergattung ist nur selten im Mittelmeer zu sehen, so die spanische Regionalpresse, und mit diesem Exemplar nahm es kein gutes Ende. Denn vor Punta de Porroig von Ibiza wurde es tot entdeckt, mit einem Fischernetz und -haken um den Hals, das dem Tier die totbringende Wunde beigebracht hat, weil sie seine Atmung dauerhaft und entscheidend behinderte, so "Marina Plaza".



zurück