COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Marina Alta: 4 Corona-Todesfälle am Wochenende, aber weniger neue Fälle
12.11.2020
In der Marina Alta wurden am ersten vergangenen Wochenende mit 4 so viele Corona-Todesfälle (2 in Teulada und je einer in Benissa und Calpe) registriert wie in den vorherigen 40 Tagen. Die Intensivstation des Kreiskrankenhauses ist der spanischen Presse zufolge zu 80 % ausgelastet, und es wird an einer Ausweitung der Kapazitäten gearbeitet. Trotzdem liegt der Kreis in der Todesfallstatistik unter den am wenigsten betroffenen in der Comunitat Valenciana.
Die Zahl der Neuansteckungen ging zuletzt in der Marina Alta zurück und liegt nur noch in Teulada über dem Wert von 15 pro 10.000 Anwohner und sank kreisweit von 7,5 auf 4,5. Neben Teulada liegen Calp und Dénia mit 14 am höchsten, vor Pego mit 13 und Benissa und Jávea mit 11.
Vor dem Rathaus von Dénia organisierte der Sektor des Gastgewerbes der Marina Alta eine Demonstration unter dem Motto "Unser Sektor stirbt".
Die Dénianer Oppositionspartei PP teilte mit, dass von 4.000 Geschäften in der Kreisstadt lediglich 130 die städtischen Beihilfen gegen die Krise beantragt haben.



zurück