COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
In Gandia überfahrene Radfahrer aus Jávea: Prozess im Mai
09.11.2020
Im Mai 2021 wird der jungen Frau, die vor drei Jahren auf der Bundesstrasse bei Gandia unter Einfluss von Alkohol und Drogen sechs Radfahrer aus Jávea überfuhr und dabei drei von ihnen tötete, der Prozess gemacht. Eine vorprozessliche Einigung kam laut spanischer Presse nicht zustande, weil die Angeklagte den Strafvorschlag von dreieinhalb Jahren nicht annehmen wollte, weil er bedeutet hätte, dass sie über das Jahr Untersuchungshaft sie noch einige weitere Monate hinter Gitter gemusst hätte. Mit dem Prozess jedoch setzt sie sich der Gefahr aus, eine höhere Strafe zu erhalten, weil die Anklage nun auf dem damals gültige Höchstmass von vier Jahren besteht.



zurück