COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Nach filmreifer Verfolgung von Benitachell: Festnahme in Calpe
05.11.2020
Der Fahrer einer blauen Furgoneta, der auf dem Cumbre del Sol von Benitachell vor einer Routine-Strassenkontrolle geflohen war, wurde nach einer filmreifen Verfolgungsjagd über Teulada, Gata de Gorgos, Llíber und Benissa am Oltà-Berg von Calpe verhaftet. Bei der Flucht in Benitachell versuchte der gewalttätige Mann, zwei Guardias Civiles zu überfahren. Mehrere Autos wurden beschädigt, die Gefahrensituation war erheblich. In Calpe stellte die Guardia Civil an einer Bergauf-Kurve eine Falle, aber der Versuch der Festnahme mit Schüssen scheiterte, der Mann prügelte auf zwei Polizisten ein und flüchtete -im Auto- weiter auf einem Weg, wurde dann jedoch bald verhaftetet. Er stand nicht unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol.
Die Sequenz über die gescheiterte Verhandlung entwickelte sich schnell zum Renner im Internet und schaffte es in die nationalen Fernsehnachrichten:
https://lamarinaplaza.com/2020/11/04/detenido-en-calp-tras-una-persecucion-con-tiros-al-aire-por-benitatxell-gata-teulada-y-xalo/




zurück