COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Gegenseite kam mit Nazisymbolen: Angriff auf Polizei nach Fussballspiel in Pego
23.10.2020
Nach einem Fussballspiel in Pego wurde die Guardia Civil aus einer Gruppe von rund hundert Einheimischen mit Flaschen und Steinen beworfen, als sie die zuvor im Stadion belagerten Fans der besuchenden Mannschaft und die Mannschaft aus Gandia Civil zu ihren Fahrzeugen eskortierte. Sechs Beamte wurden verletzt. Die spanische Zeitung "Marina Plaza" kritisiert den Polizeibericht dafür, dass er über die Ereignisse erst mit dem Abpfiff um 18.30 Uhr berichtet, als sich hundert von der Zeitung als "antifascistas" bezeichnete Einheimische einfanden und die Gäste im Stadion belagerten und bedrohten. Es fehle die Erwähnung, dass die "Fans" aus Gandia vor dem Spiel mit faschistischen Symbolen und Gesängen durch die Zahlen von Pego marschiert seien.
Am Tag nach dem Spiel wurde ein 24-Jähriger aus Pego wegen Störung der öffentlichen Ordnung, Ungehorsam, eines Hassdeliktes und Angriff auf Vertreter des Gesetzes verhaftet.



zurück