COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Spezialfirma soll Montgó-Wildschweine fangen / Jäger: besser Treibjagden
28.09.2020
Die Anrainer-Gemeinden des Naturparks Montgó wollen mit Hilfe des Landes Valencia eine Fachfirma damit beauftragen, mit Fallen und anderen Fangmethoden die Wildschweinbevölkerung in der Zone in den Griff zu bekommen und entscheidend zu dezimieren. Denn die Klagen der Landwirte werden immer lauter und die Schäden durch die wachsende Population offenbar immer grösser.
Aber die Jägervereinigung ist nicht der Meinung, dass sie keinen entscheidenden Beitrag leisten könnte, wie der Bürgermeister von Gata zu Protokoll gegeben hatte, nachdem die Jäger in jedem der vergangenen Jahre rund hundert Wildschweine in seinem Beritt getötet und damit lediglich in etwa die Beibehaltung der Population erreicht hatten. "Wenn wir am Montgó Treibjagden durchführen dürften, dann könnten wir 300 Wildschweine töten anstatt nur 100."



zurück