COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
Valencianischer Tourismus ersetzte den ausländischen
22.09.2020
Nur jeder sechste Tourist in Benissa kam im abgelaufenen Sommer aus dem Ausland, dagegen 60 % aus der Comunitat Valenciana, ein drei Mal so hoher Anteil wie im Vorjahr, so das Ayuntamiento von Benissa. Es zeigte sich mit den Belegungszahlen zufrieden, die im Juli sogar eine leichte Verbesserung gegenüber 2019 bedeutet habe, auf etwas über 50 %. Der französische Tourismus habe besonders stark nachgegeben, jedoch unter den ausländischen Besuchern vor Belgiern, Briten, Holländern und Deutschen immer noch Platz 1 belegt.
Die Tourismusbüros verzeichneten mit 3.500 Anfragen etwas weniger als im Vorsommer, aber während Juli und August erheblich mehr.







zurück