COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Ansteckungen: Marina Alta jetzt vorn im Land Valencia
11.09.2020
Vom letzten auf den ersten Platz unter den Kreisen der Comunitat Valenciana hat sich in puncto Ansteckungszahlen in der zweiten Corona-Welle die Marina Alta "vorgearbeitet". Mitte September 2020 wurden zuletzt rund 120 neue Fälle pro Tag registriert, davon jeweils die Hälfte in Dénia. In Calpe mussten 20 junge Basken in Quarantäne, die zusammen Urlaub in der Peñónstadt machten und den Virus "mitgebracht" hatten. In der Zahl der "aktiven" Fälle liegt Dénia im Land Valencia nur noch hinter Valencia und Alicante, aber vor erheblich bevölkerungsreicheren Städten wie Torrent, Castellón oder sogar Elche.
Das spanische Militär bereitet sich dieweil darauf vor, mit 150 Soldaten beim "rastreo" zu helfen, beim organisierten Aufspüren neuer Fälle durch die Verfolgung der Ansteckungsketten.
Die Gesundheitsverwaltung teilte mit, dass die Gesundheitszentren durch die zweite Welle stark unter Druck geraten seien und auch im Kreiskrankenhaus mehr Fälle "angekommen" seien, dass diese zweite Welle jedoch auf ein besser vorbereitetes System treffe.



zurück