COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
30 Säcke Müll bei Küstenreinigung der Rotarier
28.07.2020
Etwa 30 Säcke/Netze Müll kamen bei der nach 2019 zum zweiten Mal von Rotary Club Benissa-Teulada organisierten "limpieza litoral" in Benissa zusammen. 35 Müllsammler waren am vergangenen Sonntag unterwegs, vom Hafen Les Bassetes aus ging es über den ökologischen Küstenwanderweg Richtung Moraira in die Buchten von Fustera, Pinets und Llobella bis Baladrar, Klein und Gross machten Jagd auf leere Getränkedosen, Plastiktüten und -flaschen, Papier, Zigarettenkippen und sonstigen Müll, bis hin zu einem verrosteten Imbissbesteck, alles wanderte in die vom Club Nautico Les Basetes zur Verfügung gestellten Müllsäcke.
Am Ende wurde ein Müllcontainer am Hafen mit dem Sammelgut bestückt. "Es hat Spass gemacht", sagte Paquita aus Benissa, die mit Sohn, Schwiegertochter und Enkelsohn unterwegs war, und: "Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei." Und José, ein Sechsjähringer, drückte es wie ein Alter aus: "Wir helfen der Natur und der Allgemeinheit."
Xavier Estupiña, seit dem 1. Juli Präsident des Rotary Club Benissa-Teulada bedankte sich bei allen Helfern und kündigte für Mai 2021 eine weitere Küstenreinigung an.
Einige der Müllsammler assen nach getaner Arbeit gemeinsam im Restaurant in Les Bassetes zu Mittag und liessen somit den Vormittag kulinarisch ausklingen.







zurück