COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Strandpersonal und Pfeile weisen die Wege an den Stränden
09.07.2020
Bis Ende August werden an den drei Stränden von Teulada-Moraira (El Portet, L´Ampolla, Platgetes) die zu gehenden Zu- und Abwege mit Pfeilen aufgemalt sein und ein Dutzend Strand-Helfer den Besuchern die Wege weisen, die Regeln erläutern und vor allem auf die Abstände zwischen den Strandbesuchern achten. Schilder weisen auf die weiteren Corona-bedingten Regeln hin.

Kurz angemerkt:
Von dem für verwöhnte Badegäste beklagenswerten Zustand des Wasser-Zugangs an den ehemaligen Sand-Stränden Ampolla und Platgetes war jedoch bei der Vorstellung der Covid-Massnahmen nicht die Rede. Der Gang ins Wasser ist durch den starken Sandverlust aufgrund der Winterstürme jeweils steinig, wie er es seit Jahrzehnten nicht war, wie Leserin Gila Kwiatkowski entsetzt beschreibt (S. 2/3) und ich aus eigener Anschauung bestätigen kann.
Carl-Georg Boge








zurück