COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Pego: Compromís stellt Strassennamen Avda. Juan Carlos I in Frage
26.06.2020
Die valencianistische Partei Compromís von Pego regt eine Bürgerabstimmung über eine mögliche Umbenennung der dem vor sechs Jahren abgedankten spanischen König gewidmeten Strasse Avenida Juan Carlos I an. Keine Strasse in dem Ort sollte einer Person gewidmet sein, "die ihre politische oder soziale Position für ihren privaten Vorteil genutzt haben." Juan Carlos steht unter dem Verdacht, für die Vermittlung eines Hochgeschwindigkeitszug-Auftrages nach Saudi Arabien eine hohe Provision kassiert zu haben.
In der Nachbargemeinde Pedreguer hat die Bürgermeisterpartei Compromís die Umbenennung der dortigen Avenida Juan Carlos I angekündigt, nachdem die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung des Ex-Königs in dieser Sache bekannt gegeben hatte.



zurück