COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
Moraig-Strand grösstes Reparaturprojekt der Provinz nach Sturm Gloria
06.03.2020
Nach dem Februar-Sturm "Gloria" wird die Wiederherstellung des Moraig-Strandes von Benitachell zum grössten Reparaturprojekt an der Küste der Provinz Alicante. Ein grosser Teil der Zufahrt und des -durch einen Deich mit enormen Felsblöcken "geschützten"- Parkplatzes sind verschwunden, was eigentlich nur die Tendenz der Winterstürme der vergangenen Jahre bestätigte. Zu Ostern werde dieser Strand auf keinen Fall wieder hergestellt sein, aber zur Sommersaison soll es klappen, so die zuständigen Experten der Bundesbehörde für Strände. Allerdings dürfte ein grosser Teil der Explanade nicht wieder hergerichtet werden, die Arbeiten sollen nicht wieder "contra natura" gehen. Der Strand werde hinterher "noch schöner sein als bisher", so ist sich Benitachells Bürgermeister Miguel Ángel García (Més Benitatxell) sicher.



zurück