COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Jávea / Xàbia
57 Jahre alte Triana-Brücke abgerissen: Neubau für 500.000 Euro
08.03.2020
Am Südende des Hafenviertels Aduanas von Jávea ist Ende Februar 2020 die 57 Jahre alte Triana-Brücke abgerissen worden. Die Überschwemmungen von 2007 zeigten, dass die Brücke dem Klimawandel und häufigeren Überschwemmungen des Gorgos-Flusses nicht würde standhalten können, der Sturm vom vergangenen September gab ihr den Rest. Die neue Brücke über die Mündung des Gorgos-Flusses soll in 12 Wochen für eine halbe Million ohne Pfeiler gebaut werden. Zugabe der Baufirma: Beleuchtung für die Brückengeländer sowie die Anpassung der Fusswege für Rollstuhlfahrer.


Foto: Internet-Portal La Marina Plaza

zurück