COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Els Poblets: PIREE aus Regierungskoalition geworfen
28.02.2020
Die Bürgermeisterin von Els Poblets, Carolina Vives (PSOE), hat den Abgeordneten der "Partido Independiente de Residentes Europeos" (PIREE) aus der Regierungskoalition geworfen, behält aber die -jetzt mit 6-5 zugunsten PSOE und Compromís knappe- Mehrheit im Gemeinderat. PIREE-Mann Francisco Pérez sieht den Grund für seinen Rauswurf in seiner Weigerung, ein Projekt ohne juristisches Gutachten aus Valencia zu verabschieden, "was illegal hätte sein können". Denn das Ayuntamiento habe von einigen Anwohnern -entgegen einer Entscheidung des Oberlandesgerichtes TSJCV- die Zahlung hoher Summen für städtische Arbeiten fordern wollen. "Sollte meine Stimme dagegen der Grund für den Vertrauensverlust der Bürgermeisterin und meinen Rauswurf sein", so Perez, "dann bekenne ich mich schuldig".
Stadtchefin Vives übernimmt den Bereich Strände und Handel, ihr Partner und Vorgänger Salvador Sendra Müllabfuhr, Strassenreinigung und Umwelt.



zurück