COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
Stadt unterbricht Verbindung für "Guifi.net"
25.02.2020
Das Rathaus des Poble Nou de Benitatxell hat die Verbindung des Internet-Providers "Guifi.net" gekappt, indem es das Signal der auf dem Cumbre del Sol installierten "guifi"-Antenne unterbrach. Damit sei man einer Vorgabe des Landes-Justizbeirates gefolgt, so die Stadtspitze. Oppositions-Stadtrat habe wenige Stunden vor dem Machtwechsel vor rund einem Jahr durch eine illegale Vergabe durch die Stadtregierung, der er selbst angehörte, für seine Gruppe ATTI sich durch die Nutzung der Antennen auf öffentlichem Gelände einen direkten Vorteil im Amt verschafft. Auf die -mit einem Monat Vorlauf angekündigte- Unterbrechung des Signales habe er entsprechend ungehalten reagiert und nicht den normalen Weg einer Eingabe gewählt.





zurück