COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Land Valencia / Spanien
Drei Tage Unwetter: zum Auftakt bis 100 l/qm in Gandía
02.12.2019
Zum Auftakt des dreitägigen Unwetters an der Küste der Provinzen Valencia und Alicante wurden am Montag Morgen, 2. Dezember 2019, bei Gandía bis zu 100 Liter pro Quadratmeter und die entsprechenden Überschwemmungen verzeichnet. Aus Jávea wurden rund 40 l/qm gemeldet. Beim Arenal mussten Wege gesperrt werden und wurden Autos eingeschlossen. Auch in Dénia gab es zum Unwetterauftakt Verkehrs-Komplikationen. Es werden für die Marina Alta Niederschläge insgesamt zwischen 100 und 200 l/qm und Wellen von bis zu vier Metern für den Norden der Provinz Alicante erwartet. Allerdings soll dieser Regen weniger in kurzen heftigen Episoden als ziemlich dauerhaft fallen, so die Vorhersagen. Das traf zumindest in Pego nicht ganz zu: 130 Liter wurden in nur vier Stunden gemessen.















zurück