COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Els Poblets: "Kokain-Opa" und seine Familie verhaftet
25.09.2019
Seit Ende 2018 hatte die Guardia Civil den von seinen Kunden so genannten "Kokain-Opa" aus Els Poblets, seine Frau, seine Tochter und seinen Schwiegersohn als Drogenhändler im Visier. Jetzt, nach Monate langer Beobachtung und Sammelns von Beweisen, schlugen die Ordnungshüter zu. und nahmen die ganze Familie aus Els Poblets fest. Von Konsumenten erfuhr die spanische Presse, dass der 61-jährige Drogenhändler sich aufgrund seines grossen Stammkundenkreises von über hundert Kokain-Konsumenten vor allem aus Vergel und Els Poblets sicher fühlte, mit denen er und seine Familienmitglieder seit Jahren ihre täglichen Geschäfte entweder in ihrem ausserhalb gelegenen Haus, auf Supermarkt-Parkplätzen oder in Bars der Orte tätigte, so die spanische Presse. Seine Familienmitglieder bedrohten Drogenabhängige, die ihre Schulden nicht rechtzeitig beglichen, mit "erheblichen Verletzungen" durch Dritte.
Ende August wurde das Haus durchsucht und zunächst der "Abuelo de la coca" und seine Frau (55 Jahre) verhaftet, zwei Wochen später Tochter (37) und Schwiegersohn (33). Das Gericht schickte den Bandenchef ins Gefängnis, die anderen drei unter Auflagen nach Hause.



zurück