COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Calpe / Calp
70-jähriger Autoknacker beim Club Náutico verhaftet
24.09.2019
Einen 70-jährigen marokkanischen Automarder hat Anfang September 2019 die Guardia Civil in Calpe beim Club Náutico in flagranti erwischt und verhaftet. Der Mann hat in Spanien und anderen Ländern eine lange Autoknacker-Karriere vorzuweisen. Trotz seines fortgeschrittenen Alters schlug der Kriminelle in kürzester Zeit die Scheiben mehrerer Autos ein, holte die Wertsachen heraus und war schnell wieder in gestohlenem Kfz mit falschem Kennzeichen und falschen Papieren verschwunden.
Im Juli und August war in den Strassen von Calpe die Zahl der Autoaufbrüche überproportional gestiegen, aber auch der Verdacht auf den Fahrer eines konkreten Fahrzeugs gefallen, der mehrmals in Tatortnähe gesehen worden war. Die Polizei ermittelte und erwischte den Marokkaner am 4. September gegen 11 Uhr auf der Avenida del Puerto. Der Mann leistete bei seiner Verhaftung erheblichen Widerstand.



zurück