COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Gestohlener Yorkshire-Mischling tauchte nach 7 Jahren wieder auf - in Alicante
19.09.2019
Nach sieben Jahren erhielt eine Familie aus Teulada ihren spurlos verschwundenen, mittlerweile 12 Jahre alten, Yorkshire-Chihuahua-Mischling Lucas zurück. Das Tier war seinerzeit offenbar gestohlen worden, denn trotz zahlreicher Plakate und Nachfragen in den Tierheimen gab es sieben Jahre lang keine Spur von dem Vierbeiner, dessen Besitzer die Hoffnung nie aufgaben, nicht einmal Futternapf oder Körbchen entsorgten.
Jetzt erhielt die Familie von Antonio C.U. einen Anruf vom Tierschutzverein Alicante, dass laut Chip ein Hund mit Namen Lucas und ihr als Besitzer im Stadtteil Nord von Alicante aufgetaucht und bei der Protectora de Animales abgegeben worden sei. Antonio holte seinen in die Jahre gekommenen, zahnlosen 12-jährigen Hund, der sich nur noch schwerfällig bewegen kann, in Alicante ab. Nach einigen Tagen hatte sich das Tier wieder an sein ehemaliges Zuhause gewöhnt.



zurück