COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Land schreibt Gleisarbeiten Teulada-Gata für 18 Mio Euro aus
09.09.2019
Für 18 Millionen Euro schreibt das Land Valencia die Fortführung der Gleisarbeiten an der TRAM-Linie Alicante-Dénia zwischen Teulada und Gata de Gorgos aus. Die auf 12 Monate angesetzten Arbeiten sollen knapp sieben Millionen Euro kosten. Der 11 Kilometer lange Streckenteil Gata-Dénia ist bereits ausgeschrieben und soll demnächst vergeben werden. Insgesamt beträgt das Investitionspaket der Generalitat Valenciana für die TRAM-Linine 9 bis Dénia 130 Mio Euro. Zuletzt wurde der Streckenteil Benissa-Teulada erneuert, allerdings steht der Neubau der Eisenbahnbrücke in Benissa-Quisi noch aus, weil sich die hundert Jahre alte Brücke als nicht widerstandsfähig genug erwies.



zurück