COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Land Valencia / Spanien
Turihoteles und Bankier wegen Timesharing-Betrugs in Dénia verurteilt
10.09.2019
Das Provinzgericht von Murcia hat die Timesharing-Firma "Turihoteles Vacation Club" und die Bank "Bankier" zur Zahlung von 20.000 Euro verurteilt, weil die Firma im Jahr 2006 mit extrem aggressiven "Überzeugungs"-Techniken einem Kunden aus Murcia die Beteiligung an einem Appartement in Dénia verkauft hatten, damit er Anrecht auf wochenweise Ferien in Appartements in der ganzen Welt erwerben würde. Weder Dénia noch sonst ein Ort in der Welt - die betrogenen Kunden aus Murcia erhielten gar nichts und klagten. Zunächst erhielten sie von einem Amtsgericht in Murcia und jetzt bestätigend vom dortigen Provinzgericht Recht, und die Firma und die kreditgebende Bank (Bankia als Rechtsnachfolgerin von Bancaja) müssen die Einstandssumme plus aufgelaufener Zinsen zurückzahlen. Die betrogenen Kunden hatten einige Monate zuvor in Murcia bereits ein Appartement erworben, dass -anders als in einer fünfstündigen Verkaufs-Session in einem Hotel- ihnen bereits die erneut verkauften Reise- und Urlaubsrechte garantiert hatte.



zurück