COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea
PP sieht Sicherheitsmängel und fordert dringend mehr Polizisten
12.09.2019
Die dringende Einstellung neuer Ortspolizisten fordert in Altea die konservative Oppositionspartei PP. Ende letzten Jahres habe die PP dafür gesorgt, dass die Ortsregierung sich für 2019 zur Einstellung von vier anstatt nur einem zusätzlichen Polizisten verpflichtet habe. Aber von der Umsetzung dieser so dringend angesichts unsicherer Stellen und des schwerwiegenden Problems von Hundeurin in der Innenstadt notwendigen Massnahme keine Spur, so die PP.
Der Mangel an Polizisten sei unter anderem durch Pensionierungen und Frühpensionierungen entstanden, von denen es in absehbarer Zeit weitere geben werde. Und bei der Neubesetzung anderer Verwaltungsposten stehe nachgewiesener Massen die Stadtspitze längst nicht so sehr auf der Bremse wie bei den Polizisten, so Partido-Popular-Sprecherin Rocío Gómez.



zurück