COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Jávea / Xàbia
Meer als Müllhalde: Es muss nicht immer Plastik sein...
26.09.2019
...das demonstrierte im August Tage nach dem letzten Unwetter mit Überschwemmungen für die Küste von Jávea die Internet-Zeitung "Marina Plaza" mit einem "beeindruckenden" 20-Sekunden-Video: Der Taucher Santiago Ezcurra vollführte mit der Kamera eine simple 360-Grad-Drehung und hatte ein widerliches Panorama von Toiletten-Feuchttüchern "auf die Platte gebannt". Weil die Behörden immer noch nicht deren Entsorgung durch die Toiletten verbieten und die Firmen deshalb noch immer mit "biodegradable" werben und den Nutzern eine billige Ausrede für eine krasse und für die Allgemeinheit teure relativ neue Umweltsauerei mitverkaufen können. Wenn man es genau nimmt, ist eigentlich Plastik im Meer ja auch abbaubar. Alles nur eine Frage des zeitlichen Massstabes.
Wie dem auch sei, das eindrucksvolle Video vom Tanz der Feuchttücher vor der Küste von Xàbia finden Sie hier:
https://lamarinaplaza.com/ca/2019/08/30/video-fonds-marins-xabia-plens-tovalloletess-despres-ultim-temporal/




zurück