COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Solidarität mit Stadträten: Mitglieder verlassen Partei Ciudadanos
22.08.2019
Aus Solidarität mit ihren beiden aus der Partei ausgeschlossenen Stadträten Adrián Ruiz und María José Vidal hat laut "Marina Plaza" die gesamte Mitgliedschaft von Ciudadanos die Mitgliedsbücher zurückgegeben. Die Begründung: In der Provinz Alicante habe sich die Partei in eine Untergebene der PP verwandelt. Dabei sei es den Provinz-Chefs lediglich um persönliche Interessen und die Vergabe von Posten in der Provinzverwaltung und im Rathaus von Alicante.
Cs schloss seine beiden Stadträte in Teulada Moraira aus, nachdem diese gegen Weisungen "von oben" für den Machtwechsel von PP zu Compromís und PSOE gestimmt hatten und so für die erste Ortsregierung ohne PP (oder deren Vorläufer) in 40 Jahren gesorgt hatten. Die Ciudadanos-Stadträte hatten schon kurz vor den Wahlen angekündigt, auf keinen Fall für den Machterhalt der Partido Popular stimmen zu wollen.



zurück