COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
Pumpenschaden: Jalón zwei Tage ohne Trinkwasser
12.08.2019
Zwei Tage lang war das Kranwasser in der Hinterlandgemeinde Jalón nicht trinkbar. Der Grund dafür war der Schaden an einer Pumpe am Brunnen von Parcent, die von der Landwirte-Vereinigung, wie in jedem Sommer, einige Meter abgesenkt worden war. Alcalalí hat einen trinkwasserfähigen Alternativ-Brunnen, Llíber rettete sich mit seinem Vorhalte-Depot über die zwei für die Neuinstallation der Pumpe von Parcent notwendigen Tage, aber Xaló wurde während seiner Fiesta-Haupttage und mit einer auf 5.000 verdoppelten Bevölkerung auf dem falschen Fuss erwischt. Diese musste sich zwei Tage lang mit dem zum Trinken zu salzigen Wasser aus dem "Definitiva"-Ausweichbrunnen bescheiden. In der Solana wurde sogar vor möglichen Abstellungen gewarnt.



zurück