COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benissa
Via Ràfol: Ex-Bürgermeister Roselló wieder Provinzabgeordneter
10.07.2019
Die Partido Popular hat, wie schon in der vergangenen Legislaturperiode, Benissas Ex-Bürgermeister Juan Bautista Roselló zu einem ihrer Abgeordneten im Parlament der Provinz Alicante gewählt. Eigens zu diesem Zweck hatte sich Roselló in dem Hinterland-Ort Ràfol d´Almunia in den Gemeinderat wählen lassen, weil es auf der Benissaner PP-Liste keinen Platz mehr für ihn gab.
2015 hatte Roselló seinen Sitz in der Diputación Provincial an den Calper Bürgermeister und jetzigen spanischen PP-Bundestagsabgeordneten César Sánchez abgetreten, der ihn wiederum zum gut dotierten Berater machte. Zu Rosellós Stellvertreter in Alicante bestimmte die PP den Bürgermeister von Llíber, trotz seiner juristischen Probleme wegen seiner Rolle in dem Bestechungsskandal um zahlreiche illegale Baugenehmigungen an vor allem britische Residenten.



zurück