COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
PP und Ciudadanos paktieren in 30 Städten, u.a. Teulada und Calpe
12.06.2019
Für 30 Städte in der Comunitat Valenciana haben nach Berichten in der spanischen Presse die Parteien Partido Popular und Ciudadanos sich auf Pakte geeinigt, darunter Teulada und Calpe. In beiden reicht es der PP mit den jeweils 2 Ciudadanos-Stimmen zur Beibehaltung des Bürgermeisteramtes, auch wenn die Chefsessel in den beiden Rathäusern neu besetzt werden: mit Raul Llobell (bisher Carlos Linares) in Teulada und mit Ana Sala (bisher: César Sánchez) in Calpe.
Das Global-Bündnis, das nun jeweils vor Ort konkretisiert werden muss, handelten die valencianische PP-Chefin Isabel Bonig und C-Sprecher im Landtag Toni Cantó aus. Von den 30 potentiellen Pakt-Städte von PP und Ciudadanos entfällt das Bürgermeisteramt in fünf auf Ciudadanos, dort, wo diese mehr Sitze erreicht hatten als die PP. Die neuen Bürgermeister sollen am 15. Juni gewählt werden.



zurück