COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Einstellung im Rathaus: Streit um Betrugsverdacht
10.06.2019
Um das Einstellungsexamen für eine/n Umwelt-Inspektor/in im Rathaus von Teulada Moraira ist öffentlicher Streit entstanden und hat Bürgermeister Carlos Linares (PP) eine Untersuchung angeordnet, so die Zeitung "Información". Der Personalchef der Stadt hatte sich -öffentlich- über die Bestnote der Tochter eines Stadtangestellten im Umweltexamen, "ohne Kenntnisse im Umweltbereich" gewundert: "Da sind offenbar Examensthemen durchgesickert". Die Kandidatin verwahrt sich gegen den Verdacht: Es sei um städtische Regelungen gegangen, die jeder studieren kann. "Darf ich etwa als Angehörige eines Stadtbeamten mich nicht mehr um einen Job im Rathaus bewerben? Nicht nur viele Stunden des Lernens, sondern auch meine Ehre ist in Zweifel gezogen worden."



zurück