COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Benitachell / Benitatxell
6 Monate Gefängnis für Bestechungsversuch an Bürgermeister
14.06.2019
Wegen des Versuchs der Bestechung des vorigen Bürgermeisters von Benitachell, Josep Femenía (RED), wurde laut "Las Provincias" jetzt in Alicante ein Unternehmer des Ortes zu sechs Monaten Haft und einer Strafe von 360 Euro verurteilt.
Der Besitzer der "roten Tankstelle" an der Strasse nach Jávea hatte 2014 Femenía in eine Cafetería in Dénia zitiert und ihm 50.000 Euro geboten, damit die Gemeinde seine Entschädigungsforderung von 150.000 € für den -seinerzeit gerichtlich angeordneten- Teilabriss der gasolinera ohne langjährige Verzögerung akzeptiere. Aber Femenía hatte ein Aufnahmegerät dabei. In einem ersten Urteil gab es einen Freispruch, weil die Abspielqualität nicht reichte.



zurück