COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Calpe / Calp
Erschoss 2009 seine Exfrau in Belgien: dänischer Mörder verhaftet
06.06.2019
Den vielleicht meist gesuchten Flüchtling Belgiens nahm in einem Yachtklub von Calpe die Polizei fest: Vor zehn Jahren hatte der Däne Leonardus Bei Beaumont im belgischen Maasmechelen im Streit ums Geld seine Ex-Frau erschossen ("exekutiert" heisst es im Urteil) und war dafür Anfang Mai 2019 zu lebenslang verurteilt worden. In Abwesenheit, denn die Vorladung schlug der 71-Jährige aus und tauchte unter. Die Polizei vermutete ihn in Spanien und verhaftete ihn Ende Mai in Calpe.
Die Provinz Alicante war 2018 mit fast 90 nach Madrid (165) die spanische Provinz mit den meisten Festgenommenen auf Grund eines internationalen Haftbefehls, noch vor Barcelona (85) und Málaga (75).



zurück