COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Raum Benidorm / Provinz Alicante
52.000 to/Jahr im Land: neue Anlage für Plastikgefässe in Benidorm
05.07.2019
In Benidorm geht zum zweiten Halbjahr 2019 eine neue Anlage für die Behandlung von Plastikgefässen in Betrieb, die bis zu 20.000 Tonnen dieses Wertstoffes pro Jahr behandeln kann. In der Comunidad Valenciana wurden im vergangenen Jahr 52.000 Tonnen dieses Wertstoffes eingesammelt. Für 2019 sind rund 60.000 vorgesehen, weil zahlreiche neue Container aufgestellt worden sind.
Im Jahr 2009 war die alte Anlage von Benidorm abgebrannt, die jetzt mit fünf Millionen Euro aus der Landeskasse wieder aufgebaut worden ist, die für eine erhebliche Verminderung der Transporte sorgen wird.



zurück