COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Hausmeister für die Font Santa gesucht
24.05.2019
Einen Hausmeister für die Kapelle Font Santa an der Strasse von Teulada nach Moraira suchen das Rathaus und die Kirche der Doppelgemeinde. Die Stadt will die auf dem Gelände befindliche Wohnung zur Verfügung stellen. Berichtet wird von täglich 50 bis 100 Besuchern an der Kapelle, die an den Besuch des Dorfheiligen Sant Vicent Ferrer bei seiner Schwester Constança erinnert, bei dem er auf ihren Wunsch hin die versiegte Quelle an dieser Stelle wieder zum Sprudeln brachte.
Ständige Bewohner würden die Sicherheit des Kapellen- und Freizeitgeländes erhöhen, so Vicente Vallés, Präsident der Vereinigung "VI Centenari". Denn dort betätigten sich in den letzten Monaten des Öfteren Vandalen. Immerhin sind zuletzt Sicherheitskameras installiert worden, um Übeltäter abzuschrecken.



zurück