COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
Über 40 Einbrüche aufgeklärt: Maghreb-Bande verhaftet
12.05.2019
Mit der Verhaftung einer sechsköpfigen maghrebinischen Einbrecherbande hat die Guardia Civil mehr als 40 Einbrüche in Els Poblets und Hinterland sowie in La Ribera (Valencia) aufgeklärt. Der algerische Haupttäter lebte mit den Papieren eines Landsmannes illegal in Spanien, die anderen 5 arbeiteten ihm zu und fuhren erst ihn zu den Einbruchsorten (und holten ihn mehrere Stunden später dort mit Beute ab) und später die Beute in die Heimat. Drei weitere Personen sind der Hehlerei verdächtig und werden von der Polizei untersucht.
Im Norden der Marina Alta war die Gruppe, der vier Fahrzeuge beschlagnahmt wurden, neben Els Poblets in den Hinterlandorten Beniarbeig, Benidoleig, Benimeli, Rafol de Almunia, Sagra, Tormos, Orba und in Monte-Pego aktiv.
Von den fünf Verhafteten bleibt nur der Haupttäter in Haft, seine Zuarbeiter wurden unter Auflagen freigelassen.



zurück