COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Gewerkschaft verkündet Annahme ihrer Forderungen: Reinigungs-Streik abgesagt
21.04.2019
Es wird keinen Streik des Reinigungspersonals über Ostern oder während der Patronatsfeiern "San Vicente Ferrer" (wir berichteten über diese Drohung) geben: Die Gewerkschaft CSIF hat eine Einigung mit der anderen Gewerkschaft CCOO und der Leitung der städtischen Dienstleistungsfirma "Teumo Serveis" verkündet, in der alle ihre zu Arbeitsorganisation und -zeit angenommen worden seien. Demnach sei die touristische Hauptsaison von Juni bis September sowie zu Ostern und Ortsfiestas definiert worden. In dieser Zeit werde an 6 Tagen 39 Stunden pro Woche gearbeitet, das restliche Jahr über an 5 Tagen 36 Stunden. Ausserdem erhalten die Angestellten 5 zusätzliche freie Tage zur Regelung "persönlicher Angelegenheiten".
Nach dem Sommer soll, so die mündliche Vereinbarung mit der Firmenleitung, eine neue Arbeitsvereinbarung ausgehandelt werden, weil die bestehende aus dem Jahr 2013 stamme und überholt sei.
Nach der abgewendeten Streik-Androhung betonte die Gewerkschaft nach ihrem von ihr erklärten Sieg jetzt die "Flexibilität der Firmenleitung" von Teumo Serveis.



zurück