COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Alfaz del Pí / L' Alfàs - El Albir
7. Alfaciner Pinie auf der Plaza Mayor gepflanzt
12.04.2019
Eine 6 Meter hohe und 65 cm messende Pinie wurde Anfang April als 7. ihrer Art auf der Plaza Mayor von L'Alfàs geplant, seit diese Tradition im Jahr 1786 aufgenommen wurde, als der Ort noch zu Polop gehörte. Auch die im Februar eingegangene 6. Pinie aus dem Jahr 1949 hatte trotz der privilegierten Pflegemassnahmen nicht das für Pinien normale Lebensalter von über hundert Jahren erreicht. Zahlreiche Bürger, die noch als Kinder die Pflanzung der letzten Pinie im Februar 1949 erlebt hatten, steuerten zu der Anpflanzung des 7. Namensgebers der Gemeinde Alfaz del Pí Anekdoten aus der Nachbürgerkriegszeit bei.





zurück