COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Land Valencia / Spanien
Land Valencia: Gesundheit der Marina Alta bald wieder öffentlich
05.04.2019
Neue Kehrtwendung des Landes-Ministerpräsidenten Ximo Puig (PSOE) in puncto Beendigung der Konzession der öffentlichen Gesundheitsdienstes im Marina-Alta-Kreis an die Firma "Marina Salud". Ende März kündigte Puig an, der vorzeitige Rückkauf der Konzession stehe unmittelbar bevor, nachdem er noch vor einer Woche erklärt hatte, dass das Unternehmen zu hohe Forderungen stelle. Dafür bekam er heftigen Gegenwind, erste Ärzte des Krankenhauses von Dénia kündigten ihren Abschied an. Jetzt sagte Puig, dass, wenn man sich aufgrund der "unvernünftigen Forderungen der Firma" finanziell nicht einig werde, der Generalitat auch andere Möglichkeiten zur Verfügung stünden.















zurück