COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Jávea / Xàbia
Kurz vor Wahlen: Rathaus schreibt Kindergarten und Sporthalle aus
26.03.2019
Das Rathaus von Jávea will noch vor den Kommunalwahlen die Anfertigung von Projekten für einen städtischen Kindergarten für Kinder bis 3 Jahre und eine zweite Sporthalle ausschreiben. Für das Kindergartenprojekt werden 35.000 und für die Sporthalle neben dem Sportfeld in Freginal 120.000 Euro angesetzt, von denen die Provinz Alicante jeweils die Hälfte bezahlen soll.

Kurz angemerkt:
Man mag mir verzeihen, dass ich bei diesem sehr durchsichtigen Wahlkampf-Trommelfeuer aus dem PSOE-Rathaus von Jávea, zum dem auch das plötzlich aus einer tiefen Schublade hervorgezauberte Kanalisationsprojekt für 8 Mio Euro gehört, eine gewisse Skepsis beibehalte. Aus verschiedenen Gründen, teils nachvollziehbar, teils weniger, sind grosse angekündigte Massnahmen wie Triana-Brücke und Auditorium wenig vorangekommen. Ehrlicher wäre sicher gewesen, die zweite Sporthalle und den neuen Gemeinde-Kindergarten ins Wahlprogramm aufzunehmen und dann mit Nachdruck ab Juni anzugehen, wenn es denn für eine neue PSOE-Amtsperiode reicht.
-cgb-




zurück